Rückblick Kanzlei - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick Kanzlei

Events
Ich bin dankbar für meinen früheren Job in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in renommierten Kanzleien in München. Meine Chefs hatten unglaubliches Vertrauen in mich, so dass ich jede Chance nutzte um meinem damaligen Ziel näher zu kommen: eine eigene Kanzlei und ein Häuschen mit Meerblick auf einer griechischen Insel (aber es kam anders).

Ich liebte es Zahlen hin- und herzuschubsen und im Gesetz zu wühlen. Ich brauchte Herausforderung für den Kopf, die ich in Fülle bekam und v.a. in einem Wahnsinnstempo und als 1. Frau durfte ich Wirtschaftsprüfungsaufträge mitbegleiten.

Ich durfte hochinteressante Mandanten mit betreuen, von großen Industrie- und Handels- und Handwerksbetrieben, Hotelketten, Banken, Schlössern, Adelige etc. Als ich die bestmögliche Position erreichte fing mein Körper plötzlich an nicht mehr mit mir zu sprechen. In meiner Not warf ich die vielen Ordner zur Vorbereitung für die Steuerberaterprüfung in den Müll und kämpfte plötzlich ums Überleben, wobei mir die Kanzlei Ärzte von Spitzensportlern zugespielt hatten, doch niemand konnte mir helfen. So fuhr ich als ein Haufen Elend zu einer Heilerin nach Italien und gesundete.

Wenn ich zurückblicke stelle ich fest, ich hab unwahrscheinlich viel gearbeitet (Steuerberater waren rar), gelernt und geschlafen. Irgendwie hatte ich zu wenig genossen. Dieses Tempo könnt ich heut nicht mehr packen. Die letzten 2 Jahre arbeitete ich 4 Tage/Woche und begann nebenberuflich als Heilerin zu arbeiten.

Ohne dem Geld aus meiner Kanzleizeit hätte ich weder die sehr langen und teuren Heilerausbildungen bezahlen, noch die ersten 10 Jahre meiner Selbständigkeit überleben können, da ich nur Verluste hatte, die Ausbildungskosten und die Werbung haben die Einnahmen aufgefressen.

Aber: Außer mehr in meinem damaligen Leben zu genießen würde ich nichts geändert haben wollen. Meine Flügel sind geöffnet & mein Herz ist weit. Nun ja …. ich vertrau jetzt darauf, dass Geld schon wieder kommen wird, da mir Corona mit Arbeitsverbot die rote Karte zeigte. Aber kein Geld der Welt könnte bezahlen wie meine Seele und Bewusstsein seit meiner Heilerzeit gewachsen sind.

Lieber wenig/er Geld und erfüllt, als im falschen Job und gut Geld.

Zurück zum Seiteninhalt