Karma - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Karma

Archiv > Spiritualität
Karma bedeutet, dass auf eine Ursache eine Wirkung folgt

...  und das entspricht dem Naturgesetz, dass alles zurückkommt, was wir  verursacht und ausgesendet haben. Wir sprechen von gutem Karma, wenn wir  gute Taten begangen haben und von schlechtem Karma, wenn wir schlechte  Taten begangen haben.

Die Lehre des Karmas ist an die Existenz der Seele und an Reinkarnation (Wiedergeburt) gebunden. Jede Seele ist göttlichen Ursprungs, d.h. die Göttlichkeit ist bereits in uns,  meist ohne dass uns das bewusst ist, weil wir sie durch irdische  Belange überlagert haben. Zusammen mit Körper und Geist ergibt sich dann  das Wunderwerk Mensch. Eine Seele ist unsterblich und inkarniert auf der Erde so oft, bis sie alle ihre Aufgaben erledigt hat und die Göttlichkeit in sich selbst gefunden hat.

Aufgrund  der niedrigen Erdschwingung in früheren Zeiten war es üblich, wenn wir  in einem Leben etwas drastisch falsch gemacht haben, mussten wir es meist in einem oder mehreren der nachfolgenden Leben wiedergutmachen, denn kleinere Fehler kommen ja ohnehin schneller und meist im gleichen Leben noch zurück, d.h. viel, das wir an schlechtem Karma angesammelt  haben hat sich ja schon selbst abgebaut. Heute ist es so: Machen wir  in diesem Leben etwas Schlechtes (egal ob große oder kleine Sachen),  dann bekommen wir die Quittung noch in diesem Leben zurück, da die Karma-Erfüllungsrate infolge der Schwingungserhöhung kürzer wurde. Das zeigt sich auch in einem ereignisreichen Weltgeschehen.

Die Handlungen, die somit auf der Erde geschehen sind eine  Ausgleichsmaßnahme für alle noch nicht ausgeglichenen früheren Handlungen aus unseren ganzen Inkarnationen - einschließlich der aktuellen - wobei im Zeitfenster des Aufstiegs das gesamte Karma aufgelöst sein wird. Bei den meisten Menschen schon vorher.

Die Auflösung des Karmas ist eine Befreiung aus unserem ferngesteuerten  Verhalten aufgrund unserer alten offenen Rechnungen. Daher ist es  notwendig, sich dessen bewusst zu werden und ein selbstgesteuertes Leben  bereits jetzt zu leben und die Wahrheit zusammen mit Freiheit und Gerechtigkeit sowie der bedingungslosen Liebe in allem was wir tun hineinbringen. Mit dem Höhepunkt des Aufstieg endet dann das System der Reinkarnation.

Zurück zum Seiteninhalt