MaLu's Abenteuer 01 - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

MaLu's Abenteuer 01

Archiv
MaLu's Zuhause
MaLu`s Elefanten-Onkel  sagt zu MaLu immer, dass sie auf dem schönsten Kontinent leben, den es  gibt. In Afrika. MaLu weiß zwar nicht was ein Kontinent ist, aber die  Landschaft ist soooo schön, in der er herumläuft und es gibt so viel zu  entdecken.

Nicht weit von MaLu´s Zuhause ist der größte Berg  Afrikas, der Kilimanjaro. Wenn MaLu auf den Gipfel sieht, dann sieht er  immer eine weiße Mütze und meint, dort ist der Elefanten-Himmel. Sein Elefanten-Onkel  erklärt ihm aber, dass das Schnee ist und dass ganz viele Menschen aus  der ganzen Welt kommen nur um ihren Berg zu sehen. MaLu hat zwar auch  noch keine Menschen gesehen, aber sofort ist er stolz, dass er in Afrika  lebt.

MaLu hat das Glück eine große Familie zu haben, die sich  alle lieb haben. Erst gestern ist MaLu in einen Graben gerutscht und kam  alleine nicht mehr heraus. Gleich kamen seine Elefanten-Tanten und  haben ihn herausgeschoben. Da war MaLu aber froh. Als Dank sang er  ihnen ein Liedchen. Na ja, es sollte eins werden. MaLu muss noch etwas  üben.

MaLu ist das jüngste Elefanten-Kind seiner Elefanten-Eltern und hat 5 Geschwister: 3 Schwestern und 2 Brüder. Seine Elefanten-Geschwister zeigen MaLu immer neue Spiele, die er noch nicht kennt und so wird es MaLu nicht langweilig.

Letzte Woche gab es ein großes Elefanten-Wiedersehen. MaLu’s Elefanten-Tante kam aus dem Ausland zurück nach Hause. MaLu hat sie bei dem Fest das erste Mal gesehen. Alle Familienmitglieder waren neugierig auf ihre Erzählungen. Elefanten-Tante Ana hat 20 Jahre lang in einem Zirkus gearbeitet. Das hat ihr aber nicht gefallen, weil sie immer eingesperrt war. Sofort versprach MaLu seiner Elefanten-Tante das er viele Spaziergänge mit ihr machen wird, damit sie ihre Freiheit wieder genießen kann.

Elefanten-Tante Ana kann sich aber nach all den Jahren noch sehr gut an ihre Elefanten-Familie erinnern und begrüßt alle liebevoll mit ihrem Rüssel. MaLu hat auf dem Fest so viel gegessen wie nie zuvor. MaLu’s Elefanten-Mama sagte zu ihm, dass er viel essen soll damit er groß und stark wird. Denn bald beginnt die große Wanderung der Tiere, an der auch seine Elefanten-Familie teilnimmt.
Zurück zum Seiteninhalt