Rückblick Körperbemalung - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick Körperbemalung

Events
2002: Körperbemalung / Bodypainting hat bei Naturvölkern, Schamanen und anderen eine hohe rituelle Bedeutung.

Mich hat man nach meiner unbändigen Lebensfreude bemalt. Nachher fühlte ich mich als Super-Woman so viel Energie floß in mich hinein. Ich fand, es ist schön geworden.

Beim anmalen ging ich durch eine Vielzahl von Gefühlen und fand es emotional anstrengend und wenn ich zurückblicke hab ich es mir mit der ganzen Prozessarbeit heftig gegeben – ich wollt einfach raus aus den Konditionierungen und hinein in die Freiheit. Wenn ich als Heilerin Menschen helfen wollte, muss ich negative Gefühle wie etwa Scham, Ekel oder was auch immer gegenüber mich selbst erlöst haben, damit ich sie für andere nicht mehr empfinden kann, sonst hab ich womöglich genau diese Gefühle, wenn ein Schwerstkranker meine Hilfe ersucht.

Es hat geklappt. 3 Jahre später konnte ich in Nepal einem heftig entstellten Leprakranken helfen und nur Mitgefühl und Liebe für ihn empfinden.

Zurück zum Seiteninhalt