Rückblick ich und meine Männer - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick ich und meine Männer

Events
… uftz … Jedenfalls bin ich jenem, mit dem ich auf dem Foto unterwegs war dankbar: Er hat meinen inneren Tiger geweckt (eins meiner schamanischen Krafttiere ist ein weißer Tiger).

Alles was ich wollte war einen friedlichen Hafen, mich anlehnen können, körperliche Nähe usw. Ich bekam aber was anderes. Damals lernte ich, dass ich auf mich und meine Grenzen hören und sie verteidigen muss um nicht vor die Hunde zu gehen.

Ich dachte ein spiritueller Mann wäre gut, der versteht mich vielleicht besser mit meinem ganzen Energiebereich wie ein normaler. Aber bei uns scheiterte es ja schon bei normalen Dingen: Es war ihm nicht genehm, dass ich als jüngere Frau erheblich mehr Geld als er verdiente (ich arbeitete aber auch für 2!). Aber Geldsorgen hatte der „von“ ja nicht, denn er bekam von seiner Familie ja übermäßig geschenkt.

Ich versteh auch nicht, dass mein Beruf so seltsam sein soll, denn beim Steuerberaterzeugs hat mich ja auch keiner verstanden (= mein früherer Job). Ich schätzte aber seine Offenheit: wir konnten gut sprechen, was wer wie braucht. Und er brauchte etwas, was ich ihm nicht geben konnte. Mir zuliebe hatte er während unserer Beziehung darauf verzichtet, aber mit dem Druck, dass ich irgendwann doch nachgebe, was ich nicht tat.

Jedenfalls schenkte ich ihm die Freiheit, denn ich bin der Auffassung, dass jeder das bekommen sollte was er braucht. Im Übrigen war ich für diesen Mann zu dick. Ich weiß nicht, was er heute mit 30 kg mehr sagen würde? Bei mir ist halt einfach jedes Pfündchen prächtig mit meinen afrikanischen Traumkörpermaßen. Ich hab mich auch noch nie so weiblich gefühlt wie jetzt in den Wechseljahren.

Ein Managemagazin sagte einst, dass 60 % der Paare den falschen Partner haben. Ich glaub eher, dass ist noch stark untertrieben, zumindest wenn ich die Eifersüchteleien hier im Bay. Wald sehe. Wenn man ohne fremde Hilfe bis auf 3 zählen kann, single ist und auf eigenen Beinen steht, dann ist man hier als Frau altersunabhängig eine Gefahr für kaputte Ehen. Wo bin ich denn hier gelandet? Hoffen wir auf bessere Zeiten!

Zurück zum Seiteninhalt