Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

MaLu's Abenteuer 02

Archiv

MaLu lernt seine Heilkraft kennen

MaLu ist traurig, weil er anders aussieht wie seine Freunde. Er hat nämlich einen roten Rüssel und seine Freunde lachen ihn deswegen aus. Einen kleinen Elefanten mit einem roten Rüssel hat nämlich bis jetzt noch keiner gesehen. Oder hast du schon einmal einen Elefanten mit einem roten Rüssel gesehen?

Damit seine Freunde nicht sehen, dass er einen roten Rüssel hat, hat er sich anfangs mit Schlamm beworfen oder Blätter um den Rüssel gebunden. Aber der Schlamm und die Blätter fielen schnell ab. Seine Freunde schauten dann erst recht auf seinen Rüssel und lachten. Da hat sich MaLu so richtig geschämt.

MaLu’s Elefanten-Opa sagt ihm zwar, dass es einen Elefanten-Gott gibt und dass für den Elefanten-Gott alle Elefanten gleich wertvoll sind. Aber MaLu versteht das nicht. MaLu will wissen, wieso er anders ist als die anderen. So beginnt MaLu zu forschen. Zuerst wäscht er ganz lange seinen Rüssel, aber die Farbe geht einfach nicht ab. Davon wird MaLu müde, so dass er sich hinlegt und einschläft.

Nach einer Weile wacht MaLu wieder auf und sieht, dass er in einem Maisfeld liegt, dass vertrocknet ist. Dann schaut er auf seinen Rüssel, aber der ist immer noch rot. Er entdeckt dabei aber etwas ganz Interessantes. Was denkst du, was er entdeckt hat? Sein Rüssel fühlt sich wärmer an als sonst. Doch das Beste ist, dass dort, wo sein Rüssel lag jetzt eine Maispflanze blüht – eine einzige. Ganz stolz steht sie da. Das ist für MaLu ein Wunder.

Schnell rennt MaLu nach Hause und erzählt die Geschichte seinen Elefanten-Eltern. Seine Elefanten-Mama nimmt den Rüssel von MaLu und legt ihn auf ihren Bauch. Sie hat nämlich gerade Bauchschmerzen, weil sie zu viel gegessen hat. Nach einer Weile spürt sie ein Kribbeln in ihrem Bauch und plötzlich sind die Schmerzen weg. Voller Freude sieht sie MaLu an und erklärt ihm, dass er einen Heilrüssel habe und dass er deshalb rot ist.

Jetzt versteht MaLu, wieso sein Rüssel rot ist. Seine Freunde lachen ihn jetzt auch nicht mehr aus. Sie sind jetzt sogar stolz, MaLu als Freund zu haben. Da lacht jetzt MaLu und greift mit seinem Rüssel nach einer Banane. Er hat die Banane von seinen Freunden als Entschuldigung bekommen und das freut ihn besonders. MaLu liebt nämlich Bananen.

zurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü