Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fragen

Übersicht

Bereich

Frage

Antwort

Dauer











Ist ein Tag pro Kurs nicht wenig?

Nein. Zum jeweiligen Fachgebiet erhältst du immer die bestmögliche Lehreinheit, die sich auf die Essenz konzentriert ohne das der Spaß zu kurz kommt. Bei energetischen Kursen ist es ohnehin so, dass du die Anleitung bekommst wie sie funktionieren. Dann geht das Lernen bzw. genießen erst richtig los, indem du praktisch üben darfst. Dazu brauchst du mich nicht. Je länger Kurse dauern, desto unselbständiger werden die Teilnehmer, passen sich an oder heben den Seminarleiter hoch etc. Das mag ich nicht, ich schätze die Individualität eines jeden.
Oder anders: Paracelsus bietet unterschiedliche Trainer/Therapeuten- ausbildungen an, in denen viele Methoden im Paket z.B. auch Autogenes Training (AT) gelehrt wird. Der Lehranteil für AT ist dabei weniger als ich damals dort unter anderem meinen AT Seminarleiterschein machte und trotzdem wenden sie es dann an. Und das ist aber eine Methode, bei der du dir ein Konzept erarbeiten musst, da es über den Kopf läuft.

Fortbildung

Kann ich die Kurse als Fortbildung nutzen?

Das gesamte Angebot dient der persönlichen Entwicklung, ist bereichernd und ein Gewinn fürs Leben. Ob es als berufliche Fortbildung genutzt wird oder für dich alleine hängt von deinem Job ab. Personen aus heilenden Berufen nutzen das Angebot durchaus als Zusatzausbildung, es gibt jedoch keine Anrechnung eines Arztes auf seine Pflichtfortbildung. In den USA und England gibt es z.B. Reiki in wenigen Krankenhäusern. Bei uns wird Reiki z.B. in der Thüringer Klinik Im Leben angeboten.

Handy

Muß ich mein Handy ausschalten?

Ja. Es stört die Veranstaltung. Wenn du kommst, dann sollte deine Aufmerksamkeit nur dem Kurs etc. gelten, dann hast du mehr davon und die anderen werden nicht gestört.

Handicap

Muß ich ein Handicap bei der Anmeldung angeben?

Bitte unbedingt, denn nicht jeder Raum ist z.B. für Rollstuhlfahrer geeignet. Hier am besten vorher nachfragen. Zudem ist es wichtig zu wissen, ob du Hilfe brauchst beim Betreten des Gebäudes etc. Wenn es gewünscht ist und mehrere zusammenkommen, dann könnte man sich ein eigenes Seminar für diese Gruppe überlegen.

Krankenkasse

Werden die Behandlungs- und Kurskosten von der Krankenkasse erstatten?

Leider nein.

Mitschnitte

Ist es erlaubt, Mitschnitte während der Veranstaltung zu machen?

Nein. Zudem stört das ein- und ausschalten von technischen Geräten die Veranstaltung, vor allem wenn sie dabei auf den Boden fallen oder dem Nachbarn auf die Füße.

Musik

Welche Musik wird verwendet?

Gemafreie Musik von verschiedenen Anbietern oder Musik, die extra für Claudia Leandra gemacht wurde. Ein Musikverzeichnis gibt es daher nicht.

Ort / Raum

Welche Veranstaltungsorte werden gewählt?

Gut erreichbar im Landkreis Regen oder wenn fremdorganisiert an anderen Orten. Es werden daher möglicherweise einfache Räume angemietet, die ggf. nicht immer behindertengerecht sind. Die Veranstaltungsräume sind aber auf jeden Fall bequemer als mancher Ort auf meinen eigenen Ausbildungen, speziell bei den Schamanenausbildungen.

Preis

Ist Rabatt möglich?

Nein. Die festgesetzten Preise geben ohnehin nicht den Wert wieder, den man als Teilnehmer erhält. Sie sind human angesetzt, damit möglichst vielen die Teilnahme ermöglicht wird. Frage dich, wieviel du für deine Ausbildung bezahlt hast und dann schau auf meinen Lebenslauf was du erhältst. Trotz allem gilt, dass alles teuer ist, was einem nichts wert ist und das gilt es wertfrei anzunehmen. Und was soll ich schon für die Heilkreise verlangen? Im Zweifel sind sie unbezahlbar.

Privat

Kann ich einen Kurs belegen, auch wenn ich nicht darin mit anderen arbeite?

Und ob. In erster Linie sind sie ja dazu da, denn wenn es dir gut geht profitiert dein Umfeld auch davon. Es kommt aber auch vor, das man andere damit ansteckt und dann gemeinsam etwas macht z.B. Austausch einer Klangschalen-Massage.

Pünktlichkeit

Muß ich pünktlich erscheinen?

Bitte ja. Es kann sein, dass ich bei manchen Gebäude die Haustüre abschließen muß, damit kein Unbefugter das Gebäude betritt während wir unseren Kurs haben.

Selbständigkeit

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Kannst du mir etwas empfehlen?

Selbständigkeit bedeutet aktiv etwas zu organisieren. Zudem scheitern Selbständige in der Regel nicht daran, dass sie in ihrem Bereich keine Leistung bringen, sondern daran, dass sie mit dem ganzen betriebswirtschaftlichen Regelwerk einfach überfordert sind. Aus diesem Grund habe ich eigens für die Geistheiler ein Buch verfasst: Handbuch der Geistheiler. Dort findest du Antworten auf Fragen, auf die du vermutlich so nicht gekommen wärst.

Therapie

Kann ich die Methoden in der Therapie einsetzen?

Natürlich, allerdings ist der Begriff Therapeut nur in der Kombination "Psychotherapeut" geschützt, ansonsten nahezu frei kombinierbar. So gibt es den Klangtherapeuten etc. Ich nutze den Begriff Therapie bzw. Therapeut allerdingst nicht, da sich manche Menschen krank fühlen alleine schon wenn sie den Begriff hören oder sie haben keine positiven Erfahrungen mit Therapie gemacht, so das er bei diesen negativ belegt ist.

Titel

Welchen Titel bekomme ich bei den Kursen?

Keinen. Auf den Zertifikaten steht die Bezeichnung des Kurses, kein Titel.

Unterricht

Welche Methoden werden angewandt?

Einzel-, Paar-, und Gruppenarbeit unter Zugrundelegung einer reichen Palette von Anwendungsmöglichkeiten des jeweiligen Fachgebietes. Dabei wird so einfach wie möglich mit so wenig Sachen wie nötig gearbeitet, um das Leben so gut es geht zu vereinfachen und zu entschleunigen.

   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü